Neue Automatikuhren Panerai PAM 580 haben ein Manufakturkaliber P.9100, das die Synchronisierung des Mechanismus mit dem Rückwärtsgang des Chronographen erleichtert. Es befindet sich in einem explodierenden 44mm schwarzen Keramikgehäuse mit matt gestrahlter Oberfläche.
Auf dem Hauptzifferblatt befindet sich ein blauer Sekundenzeiger für den Chronographen und den Rhodium-Minutenzeiger, während die Unterzifferplatte bei etwa 9 Uhr den Sekundenzeiger darstellt. Die Tasten, die die Funktionen des Chronographen steuern, befinden sich in der 8-Uhr-Position (Rückwärtshub, Reset) und 10 (Start, Stopp).
Das Chronographen-Säulenrad mit vertikaler Kupplung (dies ist eine Funktion, die normalerweise in den teureren Chronographenmechanismen dargestellt ist und zu deren reibungslosen Betrieb beiträgt). Das Kaliber ist durch die rückseitige Abdeckung des Gehäuses sichtbar.
Keramik (in Italien "Ceramica", wie auf dem Zifferblatt vermerkt), die Panerai bei der Herstellung des Rumpfes verwendet hat, ist eine synthetische Keramik auf der Basis von Zirkoniumoxid, die fünfmal stärker als Stahl ist, aber viel leichter und außerdem außergewöhnlich beständig ist Kratzer, Korrosionsquellen und hohe Temperaturen. Technologisch ist es ein Material mit verbesserten Eigenschaften, das schwierig zu synthetisieren ist. Jede Komponente der Umhüllung wird einzeln erzeugt und durchläuft die aufeinanderfolgenden Stufen der Verarbeitung und des Röstens: die erste bei einer niedrigen Temperatur (etwa 100 ° C) und dann bei einer höheren Temperatur (bis zu 1500 ° C). Der Prozess endet mit dem letzten Kugelstrahlen, was der Uhr auch eine matte Oberfläche verleiht.
Panerai PAM 580 wird im Januar 2015 im Salon Internationale de la Haute Horlogerie in Genf offiziell vorgestellt.
没有评论:
发表评论